Gebührenfrei +49 4131 227 7040

Menlo Academy

Erhalten sie exklusive Einblicke in die PV-Branche. Im Rahmen der Akademie organisieren wir kostenlose Schulungen und Webinare für unsere Kunden. Die Teilnehmer lernen den Umgang mit unseren Produkten, erfahren etwas über die neuesten Markttrends und treffen führende Experten der PV-Branche.
Webinare anzeigen
7
+

Webinar Sprachen

25
+

Gehaltene Live Events

2500
+

Insgesamte Zuschauer

50
+

Durchgeführte Webinare

Kommende Veranstaltungen

Sungrow Truck
25/04/2024
Menlo RoadShow Bremen
14/05/2024
Menlo RoadShow Essen
15/05/2024
Menlo RoadShow Frankfurt
16/05/2024
Menlo RoadShow ⁠Stuttgart
17/05/2024
Menlo RoadShow Zürich
21/05/2024
Menlo RoadShow München
22/05/2024
Menlo RoadShow Wien
24/05/2024
Sungrow - Technische Schulung: Wechselrichter & Energiespeicher
06/05/2024
InterSolar
19/06/2024

Menlo Experten

Treffen sie unsere Experten, die an der Menlo Academy Schulungen anbieten

Piotr Loga

Technical Adviser
Piotr hat einen Abschluss in Energietechnik an der Technischen Universität Warschau. Er ist seit 3 Jahren in der RES-Branche tätig, zunächst als RES-Designer und technischer Analyst bei Polenergia Fotovoltaik. Derzeit ist er Teil des technischen Teams bei Menlo Electric, wo er interne und externe Schulungen durchführt und technische Unterstützung für Kunden und das Vertriebsteam leistet.

Mikołaj Konieczka

Technical Support Expert
"Piotr hat einen Abschluss in Energietechnik an der Technischen Universität Warschau. Er ist seit 3 Jahren in der RES-Branche tätig, zunächst als RES-Designer und technischer Analyst bei Polenergia Fotovoltaik. Derzeit ist er Teil des technischen Teams bei Menlo Electric, wo er interne und externe Schulungen durchführt und technische Unterstützung für Kunden und das Vertriebsteam leistet."

Miłosz Roszkowski

Technical Support Expert
Absolvent der Technischen Universität Poznan, zunächst als Elektriker, dann als Ingenieur. Seit 2015 in der PV-Branche, wo er zunächst eine Abteilung für technischen Support und Schulungen bei einem Wechselrichterhersteller aufbaute und dann an PV-Strukturen arbeitete. In den nächsten 2 Jahren leitete er ein Installationsunternehmen, und ab 2021 arbeitete er als technischer Support auf der Seite der Distributoren. Seit 2022 ist er bei Menlo Electric in der technischen Kunden- und Vertriebsunterstützung tätig.

Testimonials

Vielen Dank an Menlo Electric für das informative Webinar. Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, mich beruflich im Bereich der erneuerbaren Energien und der Nachhaltigkeit weiterzubilden. Dieses Webinar war sehr aufschlussreich und zeigte Möglichkeiten für die kommende Energiewende.
Fadzai Musakana
Croatia
Heute habe ich an einer von Menlo Electric & Sungrow organisierten Schulung teilgenommen, die sich mit Energiespeicherlösungen für Privathaushalte befasste. Vielen Dank an Krzysztof Swol und Piotr für das vermittelte Wissen! Wir kommen mit WP Energy weiter voran!
Cezary Kirczuk
Poland
Es war sehr interessant und - was am wichtigsten ist - nicht zu lang! Ich bin Elektroingenieur, MA, und ich beschäftige mich mit Großhandelslieferungen von PV-, PC- und IR-Produkten und Zubehör an Gruppen von Installateuren, hauptsächlich aus der Region Niederschlesien. Ich beschäftige mich also hauptsächlich mit dem Verkauf und dem Implementierungsservice. Es gibt nie zu viel Wissen und ich nehme gerne an solchen Treffen teil.
Leszek Turski
Poland

Videoarchiv

Frühere Ereignisse

Technische Ausbildung, Litauen
SolarEdge Schulung, Polen
Technische Ausbildung, Rumänien
Produktschulung, Slowenien
Technische Ausbildung, Rumänien
Technische Ausbildung, UK
Technische Ausbildung, Litauen

Newsletter

Möchten sie über die nächsten Veranstaltungen auf dem Laufenden bleiben? Melden sie sich für unseren Newsletter an. Regelmäßige Updates und Einladungen zu unseren Webinaren und Einblicken in die PV-Industrie und mehr.

Free Academy SingUp

Register for our Menlo Academy to stay tuned for our upcoming events.

Please wait...

Thank you for sign up, see you at the webinar!

FAQ

Für Online-Webinare klicken sie einfach auf die Schaltfläche Registrieren neben dem Thema, für das sie sich interessieren, und melden sie sich mit ihrer E-Mail an. Für Face2Face-Trainings kontaktieren sie uns bitte im Voraus per E-Mail unter der neben dem Veranstaltungsnamen angegebenen Adresse.
Es ist 100% kostenlos. Wir bieten dieses Format an, um ihnen einen Einblick in die PV-Industrie zu geben.
Wir arbeiten daran, die Veranstaltung noch persönlicher zu gestalten, damit sie teilnehmen und noch besser Kontakte knüpfen können.
Unsere Experten kommen direkt aus der Industrie. Menlos-Experten sind erfahrene technische Berater. Sie beantworten jeden Tag die Fragen unserer Kunden. Unter ihnen befinden sich auch ehemalige Installateure, so dass sie die häufigsten Probleme kennen, mit denen sie konfrontiert werden, um noch besser helfen zu können. Unsere Webinare werden mit Experten und Trainern der jeweiligen Marken durchgeführt.
Keine Sorge! Wir nehmen unsere Sitzungen auf und veröffentlichen sie anschließend in unserem YouTube-Kanal - https://www.youtube.com/channel/UC9qRVv2JQUumhHZsR0l26Rg

Toll-free +48 800 003 010

Menlo Academy

Get exclusive insights into the PV industry. As part of the academy, we organize free training and webinars for our clients. Participants will learn how to use our products, learn about the latest market trends, and meet leading experts in the PV industry.
Show webinars
7
+

Webinar Languages

25
+

Live events held

2500
+

Webinar visitors

50
+

Webinars held

Upcoming Events

New webinars coming soon

How can you benefit from Menlo Academy?

Expert knowledge

trainings are conducted by both Menlo experts and Academy guests matched to the topic focused on particular webinar

Certificate

each participant will receive a certificate confirming their knowledge and commitment to professional development

Q&A Session

if the presenters do not bring up a topic that is important to you during the training, you can always ask your question in the Q&A session

Discounts

special promotional offers only for participants of our traings

Menlo experts

Meet our experts who provide training at Menlo Academy

Piotr Loga

Technical Adviser
Piotr is a graduate of Power Engineering at Warsaw University of Technology. He has been involved in the RES industry for 3 years, initially as a RES Designer and Technical Analyst at Polenergia Photovoltaics. He is currently part of the technical team at Menlo Electric, where he is involved in providing internal and external training, as well as technical support to customers and the sales team.

Mikołaj Konieczka

Technical Support Expert
A graduate of the Poznan University of Technology first as an electrician, then as an engineer. In the PV industry since 2015, where he first built a technical support and training department at aninverter manufacturer, and then worked on PV structures. For the next 2 years he ran an installation company, and from 2021 he started working on the distributor side as technical support. He has been with Menlo Electric since 2022 in customer and sales technical support roles.

Miłosz Roszkowski

Technical Support Expert
Miłosz is a graduate of the Warsaw University of Technology's Department of Mechanical Engineering of Energy and Aeronautics. For more than 10 years he was involved in the construction and sanitary installations, and for more than 3 years also in the photovoltaic installation industry as a contractor. In 2022, he started working with Menlo Electric as a technical support expert in the technical department.

Testimonials

Thank you Menlo Electric for the informative webinar. I am always looking for opportunities to grow professionally in the field of renewable energy and sustainability. This was a very insightful webinar and showed the future of energy transition.
Fadzai Musakana
Croatia
It was very interesting, and most importantly - not too long! I am an electrical engineer, MA, and I deal in wholesale deliveries of PV, PC and IR products and accessories to groups of installers, mainly from the Lower Silesia region. So I am mainly involved in sales and implementation service. There is never too much knowledge and I will gladly participate in such meetings
Leszek Turski
Poland
Today I participated in a training course organized by Menlo Electric & Sungrow dedicated to home energy storage solutions. Thank you Krzysztof Swol and Piotr for the knowledge provided! We keep moving forward with WP Energy!
Cezary Kirczuk
Poland

Video archive

Previous events

Technical Training, Lithuania
SolarEdge Training, Poland
Technical tranining, Romania
Product tranining, Slovenia
Product training, Romania
FoxESS product training, UK
Technical Training, Lithuania
Technical Training, Poland
Product tranining, Slovakia
Product tranining, Czech Republic
Deye tranining, Republic of Moldova

Newsletter

Want to keep up to date with the next events? Sign up to our newsletter. Regular updates and invitations to our webinars and insights on the PV-Industry and more.

FAQ

For online webinars, simply click on the register button next to the topic you are interested in and register with your email. For face2face training, please contact us in advance by e-mail at the address given next to the event name.
Its 100% for free. We offer this format to help to get insight into the PV-Industry.
We are working on holding the event in person as well so you can attend and make even more contacts.
Our experts are coming directly form the industry. Menlo's experts are experienced technical advisors. They answer hundreds of questions from our clients on a daily basis. Some of them have previously worked as installers, so they know the most common problems you face. For product webinars, we also invite additional guests - trainers from our manufacturers.
No worries. We record our sessions and afterwards are published in our YouTube channel - https://www.youtube.com/channel/UC9qRVv2JQUumhHZsR0l26Rg